Ihre Detektei – Detektive ermitteln Zuverlässiger Detektiv – 0800detektiv.de<br />


Fallstudie: Kassendiebstahl in Haarstudio aufgeklärt

Ein weithin renommierter Friseur bemerkte in einem seiner Salons den Verlust von Geld.  Der Diebstahlsverdacht richtete sich gegen die Mitarbeiter.

Unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Auflagen vor Eingriffen in die Privatsphäre wurden in versteckter Form Videoüberwachungskameras installiert, mit deren Hilfe  die Kassenbestände überwacht werden konnten.

Nach zweiwöchiger  Überwachung per Video und darauf folgender Auswertung der Überwachungsbilder der Videokamera durch einen Privatdetektiv  wurde die eindeutige Feststellung getroffen, dass eine angestellte Hairstylistin für die Gelddiebstähle aus der Kasse ihres Chefs verantwortlich war.  Aufgrund der eindeutigen Beweise konnte der Friseur  eine fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses aussprechen und eine Rückerstattung der Detektivkosten fordern.