Detektiv Ausstattung

Häufig werden wir gefragt, mit welcher Detektiv Ausstattung unsere Ermittler ihre Arbeit machen. Natürlich kann man nicht alle Berufsgeheimnisse offen legen. Allerdings kann man zur Standardausstattung einige Worte verlieren.

Der moderne Detektiv nutzt allerlei technische Hilfsmittel wie Camcorder, Fotoapparat, Fernglas, getarnte Miniaturkameras, Stiftkamera, GPS-System und ähnliche Ausstattungsgegenstände. Die klassische Detektiv Ausstattung aus Lupe und Pfeife gehört der Vergangenheit an. Manche Dinge, die einem Detektiv die Arbeit erleichtern, kann man in so genannten Spyshops kaufen.

Viele Dinge werden aber ganz individuell für den jeweiligen Detektiv und sein Fahrzeug entwickelt und gebaut, da es sie nicht „von der Stange“ gibt. Sie dürfen aber versichert sein, dass der Detektiv im Einsatz nur Hilfsmittel nutzt, die auch legal sind. Die landläufige Meinung, Detektive würden Abhörgeräte nutzen, ist schlichtweg falsch, da diese nicht erlaubt sind und damit gewonnen Beweise nichtgenutzt werden könnten. Wanzen und Abhörgeräte zählen mithin nicht zur Detektivausstattung eines modernen Ermittlers, der legal arbeitet.

Letztlich ist es aber so, dass das beste Material nichts nutzt, wenn man nicht gelernt hat, ordnungsgemäß damit umzugehen. Daher ist es vermessen zu glauben, man könne  mal eben einige Dinge in einem Spyshop kaufen und dann auf eigene Regie mit Erfolg ermitteln. Meist geht das nicht gut. Vertrauen Sie also lieber dem Profi und rufen uns kostenfrei an unter