Ihre Detektei – Detektive ermitteln 0800detektiv.de - Detektive ermitteln


Fallstudie: Warendiebstahl im Ruhrgebiet aufgeklärt

Ein Betriebsinhaber fand zufällig heraus, dass außerhalb seines Betriebshofes Waren aus seinem Warenbestand offenbar zur heimlichen Abholung versteckt wurden. Es handelte sich dabei um Waren, die zuvor aus der Firma gestohlen worden waren. Daher wurde unsere Detektei eingeschaltet, um eine  Observation des Betriebshofes durchzuführen. Ziel war die Feststellung, ob das Diebesgut dort abgeholt wurde.

Bereits am Abend des ersten Observationstages wurde durch die beobachtenden Privatdetektive ein verdächtigter Mann in einem Fahrzeug feststellen, der nach sorgfältiger Überprüfung der gesamten Umgebung das  bereitliegende Diebesgut in sein Fahrzeug verlud. Bei der anschließenden Abfahrt des Täters wurde dieser von den observierenden Privatdetektiven aufgehalten. Dadurch konnte verhindert werden, dass der Täter mit dem Diebesgut flüchtete. In der Folge wurde der Klient an den Ort des Geschehens geholt. Dieser wurde mit dem Täter konfrontiert und erkannte in ihm einen Angestellten seines Unternehmens, dessen Arbeitsverhältnis durch den Diebstahl dann beendet wurde.

Wenn auch Sie von der Problematik Warendiebstahl betroffen sind, klären wir Sie gerne über die Möglichkeiten auf, die es zur Problemlösung gibt unter 0800-DETEKTIV.